Wir verleihen Flügel
Segelfliegerclub Schwäbisch Hall e.V.

www.sfc-hall.de

2008
Geschrieben von: Aurel Butz   
Dienstag, den 30. September 2008 um 01:00 Uhr

Segelflug-Bundesliga: SFC Hall belegt am Ende der Saison Rang 17

Damit platziert sich der Verein besser, als Streckenflugpilot Markus Schieber Ende April gehofft hatte. Da sah er den Verein noch im hinteren Drittel. Ein Abstieg in die 2. Bundesliga stand die Saison über dagegen nie zur Debatte - zu den Abstiegsplätzen 24 bis 30 hatten sich die acht Bundesliga-Piloten des SFC stets ein sicheres Punkte-Polster erflogen.

Weiterlesen...
 
Geschrieben von: Aurel Butz   
Samstag, den 31. Mai 2008 um 01:00 Uhr

Rauer Wind weht Haller Segelfliegern entgegen

Seit Samstag müssen die Streckenflieger des Haller Segelfliegerclubs (SFC) beweisen, dass Sie als Neuaufsteiger das Zeug zur Ersten Bundesliga haben. Bei der Segelflug-Bundesliga geht es darum, innerhalb eines zweieinhalbstündigen Wertungsfensters eine möglichst hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu erzielen, wobei die drei besten Ergebnisse eines Vereins in die Wertung einfließen.

Nach der ersten Runde schaffte es der SFC auf den 17. Platz. Ein Ergebnis, das sich mit Blick auf die Konkurrenz der anderen 29 Erstliga-Vereinen sehen lassen kann.

Weiterlesen...