Wir verleihen Flügel
Segelfliegerclub Schwäbisch Hall e.V.

www.sfc-hall.de

2006
Geschrieben von: Aurel Butz   
Samstag, den 30. September 2006 um 01:00 Uhr

"Ich bin geflogen um zu überleben"

SEGELFLIEGEN / Der 83-jährige Hans Werner Grosse legt in Hall Zwischenstopp ein und erzählt aus seinem Leben

Erst ersegelte er sich Rekorde am laufenden Band, dann setzte er mit der Entwicklung eines Hochleistungssegelflugzeugs noch einen oben drauf: Segelflugpionier Hans Werner Grosse gab bei seiner Zwischenlandung in Schwäbisch Hall Einblicke in sein Fliegerleben.

Sommer, Sonne – Regenwetter: Der launische August machte nicht nur den Piloten des Haller Segelfliegerclubs (SFC) während ihres Fluglagers einen Strich durch die Rechnung, sondern auch Hans Werner Grosse. Der 83-Jährige aus Lübeck wollte mit seiner Frau Karin zum Wanderurlaub in die Schweiz fliegen, musste in Hall aber mit seinem einmotorigen Flugzeug einen Zwischenstopp einlegen. Der Grund: zu schlechte Sichtflugverhältnisse. Für den passionierten Segelflieger aber kein Hinternis, um nicht spontan zum Schlechtwetter-Fluglager-Programm des SFC seinen Beitrag zu leisten.

Weiterlesen...