Dirk Windmüller fliegt 1000er

Posted on

Am Sonntag gelang unserem Vereinsmitglied Dirk Windmüller in seiner ASG29 ein Flug über 1000 km mit einer Schnittgeschwindigkeit von 102,2 km/h. Martin Bohn und Fabian Mugele schafften im Arcus über 800 km, Felix Hüfner und Ralf Bernhardt gelangen jeweils über 700 km.

Unser neuer Doppelsitzer D-KHOT

Posted on

Nach langem Warten ist unser neuer Doppelsitzer endlich da und flugbereit. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung, denn schließlich ist es für viele von uns das erste Mal in einem Segelflugzeug mit Wölbklappen und Motor, konnten sich die ersten Piloten auf dem neuen Flieger einfliegen.

Abfliegen 2017

Posted on

Am 14.10. fand das alljährliche Abfliegen, organisiert von unserer Jugendleiterin Helen Wiesinger, statt. In Zweierteams wurde dabei in den Disziplinen Figur fliegen (eine Acht mit möglichst genau 500m Kreisdurchmesser), Ziellanden, Bogenschießen und Flugzeugbasteln angetreten. Bei herrlichem Oktoberwetter hatte jeder noch einmal die Möglichkeit die Saison mit einem Sonnenbrand abzuschließen 🙂 Am Abend fand dann die […]